Kreispokal E-Jugend

Am 3. September hatten wir in der Ko - Runde im Kreispokal, den TSV Kreischa zu Gast. Aber leider waren wir zum Anpfiff noch nicht aufgewacht und Kreischa konnte sofort das 0 : 1 erzielen. Als Maxi Bayer aber kurz danach den Ausgleich erzielte, war die Müdigkeit aus den Köpfen, aber die Chancen wurden leider nicht genutzt, im Gegenteil die Kreischaer konterten uns aus und so stand es zur Halbzeit 1 : 5.

Wir wollten jetzt Schadensbekämpfung betreiben, aber in der zweiten Halbzeit ging auf einmal gar nichts mehr und unsere Gegenwehr war erloschen und so konnte Kreischa sich wie in einem Trainingsspiel probieren und schoss ein Tor nach dem anderen, am Ende stand es 1 : 11 und wir sind damit sang und klanglos aus dem Pokal ausgeschieden.

Mit ähnlichen Leistungen wird es aber schwer in der Kreisklasse zu bestehen. Ein Umdenken und eine bessere Einstellung im Training sollte einsetzen.

Jürgen Brauch