Pokal SG Schmiedeberg : SpG R.-grimma/Kreischa 0:1 (0:1)

Am 2. April hatten wir in Schmiedeberg gegen unsere letztjährigen Spielkammeraden anzutreten. Wir wußten ja um die Größe des Platzes und wir wollten das auch zu unserem Gunsten nutzen, was uns aber nur bis Mitte der ersten Halbzeit gelang. Denn nach dem 1 : 0 durch Nils Seyfert war auf einmal kein rechter Zug und Spielfaden mehr da. Keiner sah mehr den Mitspieler und die Ballkontrolle war schier nicht mehr möglich, weil Schmiedeberg jetzt versuchte über Kampf das Spiel zu drehen.

Die zweite Hälfte war leider genau so zerfahren, wobei Sascha Böttcher einen aus nächster Nähe abgegeben Schuß von Eric Walther noch über die Torlatte lenkte. So stand es am Ende 1 : 0 für uns und wir stehen damit im Halbfinale, mehr ist eigentlich als Rückblick nicht zu sagen. Unser Kreischaer Unterstützung war in Form von Oliver und Niklas eine große Hilfe.