17. Spieltag SpG R'grimma/Kreischa : SpG Hartmannsdorf 2:2 (0:1)

Am 21. Mai 2011 hatten wir unser letztes Punktspiel der Saison gegen Hartmannsdorf und wir waren gewarnt, denn die Hartmannsdorfer sind Dritter und haben die Chance uns mit zwei Siegen zu überholen.

Mit dem Anstoß wollten wir den Gegner gleich überraschen, aber es gelang nicht und wir versuchten uns im gegnerischen Strafraum durch zuwurschteln, ohne Erfolg und so konnten die Hartmannsdorfer sich immer wieder befreien und mit einem Konter und einem Schuß aus einem sehr spitzen Winkel erzielten sie das 0 : 1. Wir nutzten einfach unsere Chancen nicht und Hartmannsdorf machten aus zwei Chancen ein Tor und führten zur Halbzeit 0 : 1 und wir waren im Zugzwang.

Das abwechslungsreiche Spiel wurde in der zweiten Halbzeit von beiden Mannschaften gleich wieder aufgenommen, nur unsere Möglichkeiten wurden wieder zu leichtfertig vergeben und die Konter der schnellen Stürmer des Gegners waren immer eine Gefahr für unser Tor.

Mit einem Schuß von der Strafraumgrenze, der aber auch noch abgelenkt wurde erzielte Nils Seyfert den Ausgleich zum 1 : 1 und nun hatten wir wieder alle Möglichkeiten. Nach einer Hereingabe von Philip Liebscher war wieder Richard Wendland der den Ball im Tor unter- und uns in Führung brachte. 2 : 1 was für einer Erleichterung. Aber Hartmannsdorf gab nicht auf und wollte jetzt ihrerseits den Ausgleich erzielen, dadurch hatten wir mehr Raum aber entweder hielt der Tormann oder es ging knapp vorbei.

Als der Gegner wieder einmal in unseren Strafraum war wurde er mit einem Foul gebremst und der 9 Meter wurde knallhart verwandelt. 2 : 2 und so stand es auch nach dem Schlußpfiff. Zwei gleichstarke Mannschaften trennten sich mit einem gerechten Unentschieden, was aber uns mehr half und wir sind somit erst einmal weiter Erster.

Allen Spielern ein großes Lob. auch den Auswechslern die mitspielten und keine Unruhe ins Spiel brachten, sonder gleich voll da waren. Es soll auch erwähnt werden das Maxi Bayer heute eigentlich gar nicht da wäre, weil er zur Hochzeit seines Onkels eingeladen war. Aber er kam zum Spiel um mit der Mannschaft zu kämpfen und wurde nach dem Spiel von Steffen Seyfert zur Feier gefahren, was für ein Einsatz!

Nun können wir nur zusehen was am letzten Spieltag passiert, da wir spielfrei haben, aber mit dem Unentschieden haben wir einen großen Schritt gemacht um an der Spitze zu bleiben.