16. Spieltag SpG Reinhardtsgrimma/Kreischa : SV Bannewitz 4:1 (2:1)

Am Sonnabend den 14. Mai kam es in Reinhardtsgrimma zum Spiel Erster (Bannewitz ) gegen Zweiten und wer hier verliert hat es schwer das Finale zu erreichen, den Hartmannsdorf liegt auf dem aussichtsreichen dritten Platz und wartet auf einen Ausrutscher.

Mit dem Anpfiff ging es gleich richtig zur Sache und das Spiel ging hin und her, ohne das eine Mannschaft sich eine echte Torchance erspielt wurde. Als Eric Walther einen Pass in die Gasse zu Maxi Bayer spielt und dieser mit seiner Eingabe wieder Eric anspielte konnte dieser freistehend zum 1 : 0 für uns verwandeln. Jetzt erhöhten wir den Druck und nach dem Nils in seinem Solo gebremst wurde konnte Eric Walther den Ball erobern und zum 2 : 0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeitpause kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Maxi und Tim und beide gingen zu Boden, das nutzte Dominik Kästner um mit einen Heber zum 2 :1 zu treffen, was auch der Halbzeitstand war.

Trotz des Anschlußtreffers  der Bannewitzer ließen wir uns nicht verunsichern und nahmen das Spiel wieder an, aber der vielleicht entscheidende Treffer wollte nicht gelingen. Nach einem guten Anspiel von Eric Walther ging Nils in der Mitte durch und sein Gegenspieler konnte ihn nicht entscheidend stören und es stand 3 : 1. Bannewitz wollte sich nicht geschlagen geben und spielte wieder mit. Als es Nils Mitte der zweiten Hälfte mit einem Schuß versuchte das Tor zu treffen, rutschte er ab und der Ball rollerte nur durch den Strafraum und dort stand der eingewechselte Richard Wendland, der heute Feldspieler und kein Tormann war und schob in die lange Ecke zum 4 : 1 ein.

Bannewitz gab sich nicht auf und so war es bis zum Ende ein sehr abwechslungsreiches Spiel, was wir doch für uns entscheiden konnten und somit stehen wir erst einmal an der Spitze. Es war ein richtig gutes Spitzenspiel und es wurde von Beiden Fußball gespielt und nicht der Ball nach vorn geschlagen, sondern beide waren um einen konstruktiven Spielaufbau bemüht. Wir zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und jeder wollte den Sieg für uns erspielen und kämpfte um jeden Ball. Allen ein großes Lob und weiter so den auch der Gegner lobte unser Spiel.