15. Spieltag SG Grumbach : SpG Reinhardtsgrimma/Kreischa

Am Sonnabend den 7. Mai mußten wir schon früh in Grumbach sein, denn 9 Uhr war Anstoß und dazu noch die weite Fahrt bis dort hin. Aber alle waren munter und pünktlich da und so konnte pünktlich 9 Uhr der Anstoß erfolgen.
Nach überstandener Krankheit war Nils Seyfert wieder mit an Bord, aber der Kapitän war Auswechsler und Max Böhme spielte auf seiner Position. Wir wollten mit dem Sieg vom Donnerstag im Rücken das Spiel für uns gestalten, aber die schön heraus gespielten Chancen wurden wieder einmal nicht zu Toren gemacht. Mitte der ersten Halbzeit fiel doch das 1 : 0 für uns und wer war der Schütze? Max Böhme der den Abpraller vom Tormann einschob.

Als Maxi Bayer zum 2 : 0 erhöhte war die Erleichterung groß, aber jetzt bekamen einige von uns Seitenstechen und keine Luft, so mußte wild gewechselt werden, was unserem Spiel einen starken Abfall bescherte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, bekam Grumbach einen berechtigten Freistoß an unserer Strafraumgrenze und der Schuß prallte vom Pfosten an Dennis und von ihm ins Tor. Kein Vorwurf an Dennis Zitzmann den aus so einer kurzen Strecke kann keiner reagieren, aber mit diesem Spielstand von 1 : 2 ging es in die Pause.

Grumbach kam mit dem Vorteil des Anschlußtores auf Feld und nach einem weiten Befreiungsschlag erzielten sie den Ausgleich zum 2 : 2 und Richard Wendland der jetzt im Tor stand -wie von Anfang an gesagt war- hatte keine Möglichkeit der Abwehr. Jetzt erhöhten wir wieder den Druck auf das Grumbacher Tor, aber wie schon in der ersten Hälfte vergaben wir gute Möglichkeiten. Nach einem guten Zuspiel von Tim Reichel, der in der zweiten Hälfte ins Mittelfeld aufgerückt war, weil Tim Roßband in der Verteidigung spielte, konnte Nils Seyfert das 3 : 2 erzielen, mit seinem unbändigen Willen das Tor zu machen. Maxi Bayer erzielt jetzt gar das 4 : 2 mit einem satten Schuß.

Aber wer jetzt dachte wir wären der Sieger wurde stark auf die Probe gestellt, denn Grumbach erzielte mit einem Schuß von der Mittellinie das 3 : 4. Leider war Richard Wendland dafür etwas zu klein, obwohl er doch groß gewachsen ist. Durch das auslassen unserer Chancen war das Spiel bis zum Abpfiff ein echter Nervenkrimi für die Zuschauer und mitgereisten Eltern.

Am Ende war das doch spielerisch erzielte 3 : 4 für uns ein richtig gutes Ergebnis, weil wir gespielt und nicht den Ball raus geschlagen haben. Unsere Kreischaer Mitspieler kämpften wieder mit uns um den Sieg und gaben ihr bestes um als Sieger den Platz zu verlassen. Das war ein aufregendes Spiel, weil man merkte das Grumbach mit ihren Mitteln den Tabellenzweiten besiegen wollten und auch nicht aufgaben, um den Sieg für sich verbuchen zu können.