14. Spieltag SpG Reinhardtsgrimma/Kreischa : SG Possendorf 2:1 (0:1)

Am16.04.2011 hatten wir Heimrecht gegen Possendorf und nach dem wir noch schnell die teilweise zu großen gelben Trikots angezogen hatten, weil Possendorf auch in blauen Trikots spielt, konnte der Anstoß pünktlich 10.30 Uhr erfolgen.

Wir begannen gleich den Gegner unter Druck zu setzen, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen und vergaben viel zu leicht unsere Möglichkeiten um in Führung zu gehen. So nutzte Possendorf ihre einzige richtige Chance und nach der ersten Abwehr und auch noch nach der zweiten Rettung, war der dritte Schuß dann doch drin und es stand 0 : 1 für Possendorf, was auch der Halbzeitstand war, denn wir konnten einfach keinen Treffer erzielen.

Nach der Halbzeitpause spielte Possendorf auf einmal richtig gut auf unser Tor, aber jetzt hatte sich Friedrich Wendland gefangen und spielte mit Oliver Börner in der Abwehr wie wir es von Ihm gewöhnt sind. Nachdem immer mehr die Zeit verstrich und uns immer weniger gelang, war es wieder einmal Nils Seyfert der zum 1 : 1 traf, aber viel Zeit war jetzt nicht mehr und die Possendorfer waren auch mit einem Punkt zufrieden.

Nach einer Ecke kurz vor Schluß und mehrerer Abwehrversuche schlug der Ball im Tor von Possendorf ein und es stand 2 : 1 für uns, der glückliche Schütze war Nils Seyfert. Jetzt wollte aber unser Gegner sich nicht aufgeben und die letzten 2 Chancen hatte Possendorf, zu unserem Glück schossen sie frei stehend am Tor vorbei und Dennis fing den hohen Ball mit dem Gesicht ab und somit konnten wir doch noch den Platz als Sieger verlassen. Die Freud e war groß, das Spiel dank einer geschlossen Mannschaftsleistung noch gedreht und gewonnen zu haben, allen Spielern einen großen Dank und ganz gewiss der Kreischaer Hilfe in Form von Edgar Maeck und Oliver Börner.