13. Spieltag Motor Freital : SpG Reinhardtsgrimma/Kreischa

Am 9. April 2011 hatten wir zum nächsten Punktspiel in Freital bei Motor Freital anzutreten. Leider hatte sich Eric Walther am Donnerstag eine Prellung zugezogen und konnte nicht mit spielen, war aber mit in Freital, alle anderen waren wieder gesund und aus Kreischa waren ja auch noch Fennegan und Georg mitgekommen.

Die erste Halbzeit konnten wir mit dem starken Wind im Rücken spielen und das Spiel wurde darum auch meist in der Hälfte von Motor ausgespielt, trotzdem hatten wir immer wieder einen gegnerischen Spieler hinter uns stehen und wir hatten diesen nicht im Blick, weil das Spiel ja auch vorn interessanter war, doch das aufmerksam machen half mit der Zeit.
Philip Liebscher sollte auf der linken Seite wie immer spielen aber so wie Eric mit in der Verteidigung helfen und wie er das machte einfach großartig wie er spielte und so konnte er das 1 : 0 nach super Zusammenspiel mit mehreren Mitspielern erzielen. Jetzt gab es einfach kein halten mehr aber leider verhinderte der Tormann oder der Pfosten einen weiteren Torerfolg.

Da der Tormann von Freital durch den starken Wind gezwungen war zu den Abstößen weit nach vorn zu gehen, verlor er einmal den Ball und konnte ihn erst außerhalb des Strafraumes aufnehmen, leider mit der Hand und der Schiedsrichter endschied auf Freistoß. Friedrich Wendland ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und schoß links unten ins Tor zum 2 : 0 ein, was auch der Halbzeitstand war.

Feenegan hatte sich im Sturm aufgerieben und konnte nicht mehr, aber er hatte sich durch seinen Einsatz gut in die Mannschaft gespielt. Die zweit Hälfte spielte dann Eric Hegewald auf dieser Position und Georg löste Max Böhme im Mittelfeld ab, wo dieser auf der Position von Eric Walther spielte, was auch gut gelang, nur seine Abspiele sollten schneller kommen, damit seine erkämpften Bälle nicht verloren gehen, aber es war ja für Max wieder ein neue Position. Philip Liebscher war auch in der zweiten Hälfte nicht zu stellen und seine Zuspiele eine Augenweite, heute zeigte er auch einmal im Spiel was er schon immer im Training macht. Durch Philips Durchbruch an die Grundlinie und Flanke in die Mitte war Eric Hegewald in der Lage das erlösende 3 : 0 erzielen. Richard Wendland der Eric ablöste und Nils Seyfert konnten leider ihre Chancen nicht mit einem Tor abschließen.

Leider nutzte Motor Freital noch kurz vor dem Ende einen weiten Abschlag, den wir durch den Wind nicht unter Kontrolle bekamen zum 3 :1  und so blieb es bis zum Ende.

Aber wir hatten uns den Sieg auch verdient, weil die Mannschaft, auch ohne ausdrückliche Ansage, den Ball in der zweiten Hälfte nicht nach vorn geschlagen hat, sondern ganz einfach den Ball immer wieder nach vorn spielte. Deshalb hatten wir das Spiel eigentlich immer unter Kontrolle und die Mannschaft war eine richtige Einheit wo keiner dann den Anderen übersah und mit ihm auch spielte. Trotz dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ist Philip Liebscher extra noch einmal für seine starke Leistung zu loben.