12. Spieltag SpG Reinhardtsgrimma/Kreischa : Wacker Mohorn 6:0 (3:0)

Am 26. März hatten wir unser erstes Spiel in der Rückrunde, da wegen Unbespielbarkeit des Platzes, das Spiel gegen Hainsberg und gegen Rabenau wegen Krankheit abgesagt werden mußte.
Unser Gegner, Wacker Mohorn, hatte schon gespielt, aber leider gegen Hainsberg verloren und sollte damit keinen Vorteil gegen uns haben.

Der Anstoß war pünktlich 10.30 Uhr und die Nervosität von uns war einfach erdrückend und Mohorn war davon scheinbar überrascht und fand zu unseren Glück nicht die richtigen Mittel um das auszunutzen, den Tim Reichel und Friedrich Wendland hielten in der Abwehr wie eine Mauer den Gegner auf. Mit der ersten Hälfte hatten wir uns zum spielen gefunden und es wurde erst einmal sicher der Ball in allen Mannschaftsteilen gespielt und nicht geschlagen, um ihn los zu sein. Wieder einmal war es unser Kapitän Nils Seyfert der einen unseren ersten ernsthaften Angriffe jetzt zum 1 : 0 nutzte, das gab sichtlich Sicherheit und unser Spiel gewann an Sicherheit und Genauigkeit. Mit einen sehenswerten Schuß konnte Maxi Bayer das 2 : 0 erzielen und Nils schaffte es vor dem Halbzeitpfiff noch auf 3 : 0 , Halbzeitstand zu erhöhen.

In der zweiten Hälfte hatten wir unseren Tormann Dennis Zitzmann ausgewechselt, weil wir Richard Wendland, der bei den Hallenspielen sich auch als Tormann ausgezeichnet hatte, eine Möglichkeit als Tormann zu beweisen geben wollten. Außerdem besetzte Niklas Ernst aus Kreischa, für Philip Liebscher, unser linkes Mittelfeld und spielte dort wie Philip ein starkes Spiel. Leider vergaben wir, jetzt durch auslassen vieler Möglichkeiten, das Ergebnis sicher zu Unserem Gunsten zu erhöhen. Nils Seyfert konnte dann doch zum 4 und 5 : 0 erhöhen, wobei das super Zuspiel zum 5 : 0 durch Eric Hegewald einfach auch erwähnt werden muß. Nach einem Foul an Nils erzielte Friedrich Wendland den Endstand von 6 : 0, für uns. Aber Mohorn gab selbst bei diesem Spielstand nicht auf und erspielte sich jetzt drei Chancen, die aber von Richard Wendland pariert worden, wobei er die letzten zwei durch seine eigenen Abschläge begünstigte, daran werden wir aber arbeiten, denn das es nicht leicht ist den Ball genau zu schlagen, wird Dennis nur zu gut bestätigen. Eric Walther der zwar nicht als Torschütze wie im Hinspiel sich auszeichnen konnte, war mit den beiden Verteidigern der sichere Garand das wir zu 0 gespielt haben, weil er wie immer keinen Ball hergab und sich immer wieder in alle gefährliche Szenen einschaltete und sie schon im Mittelfeld klärte. Die Angst vorm ersten Spiel ist überstanden und nun wartet Schmiedeberg, am 2.04. im Pokal auf uns, aber wir sind schon jetzt unter den Besten 8, im Viertelfinale, alles ist schon jetzt eine Zugabe.
Also Kopf hoch und weiter mit einander gespielt und vielleicht geht da noch mehr, mit dieser Mannschaft.