11. Spieltag SV Rabenau : SpG Reinhardtsgrimma/Kreischa 0:4 (0:2)

Am Donnerstag den 5. Mai starteten wir den 3. Versuch gegen Rabenau zu spielen. Das Wetter hielt durch und so gab es diesmal keinen Grund das Spiel zu verschieben. Leider war unser Kapitän Nils Seyfert krank, aber alle anderen waren gesund und munter trotz der Schule.

Leider mußte der Schiedsrichter kurz vor dem Anpfiff wegen der Arbeit absagen, was jetzt? Steffen Seyfert erklärte sich bereit, auf des Gegners Platz zu pfeifen und er war wirklich unparteiisch, Rabenau bedankte sich hinterher, auch dafür.

Mit dem ersten Angriff vom Anstoß erzielte Eric Walther das 1 : 0 für uns, was für ein Schock für Rabenau. Wir versuchten weiter zu spielen, um den Vorsprung den der Kapitän erreicht hatte zu behalten und nicht wieder als Verlierer vom Platz zu gehen. Unser Spiel war kein Gebolze, aus der Abwehr wurde gespielt und Tim Reichel der die letzten Spiele ja nicht von Anfang an gespielt hatte, war wie gewohnt ein sicherer Spieler und mit Friedrich Wendland einfach nicht auszuspielen. Nach einem Gewühl im Strafraum der Rabenauer war es dem Kapitän Eric Walther vergönnt auf 2 : 0 zu erhöhen, was auch der Halbzeitstand war.

Für die zweite Halbzeit ging Richard Wendland ins Tor, der ja am letzten Wochenende viel zu feiern hatte. Seinen Geburtstag und die Auszeichnung bester Tormann beim G-Junioren Grimmstein - Cup. Dennis Zitzmann hatte leider keine Chance sich in der ersten Hälfte auszuzeichnen, weil Rabenau von der Abwehr geblockt wurde.

Leider muß man sagen wir gingen mit unseren Chancen auch wieder in der zweiten Hälfte sehr lasch um und ermutigten Rabenau mit zu spielen. Konrad Richter der Tim abgelöst hatte spielte auch mit Friedrich eine sichere Bank und ließ keinen durch. Endlich erlöste uns unser heutiger Kapitän wieder mit eine beherzten Aktion und erzielte das 3 : 0. Jetzt konnten wir auch die zwei Auswechselspieler einsetzen und selbst Marc Hanke der die letzten Spiele nicht richtig zum Zug kam, hätte ein Tor erzielen können. Richard Wendland hielt die zwei Chancen der Rabenauer und nach einer Ecke von Friedrich Wendland erhöhte wieder Eric Walther mit dem Knie zu Endstand von 4 : 0.

Auch wenn Eric alle Tore erzielte, so haben alle super mitgespielt und es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder kämpfte für jeden und gab nicht auf, bis zum Abpfiff. Auch Nicklas Oehme und Konrad Richter aus Kreischa spielten, als ob sie schon immer im System mitwirkten. Allen ein großes Lob.

Obwohl Rabenau in der zweiten Halbzeit auch zwei gute Chancen hatte, war entweder Richard oder die Abwehr da. Tim Reichel war auch im Mittelfeld ein Kämpfer und so werden wir noch mehr experimentieren, den die nächste Saison steht schon vor der Tür.