10. Spieltag SpG Reinhardtsgrimma/Kreischa : Hainsberger SV 2:3 (1:0)

Das erst ausgefallene Spiel, wurde am 20.04.2011 , um 17.15 Uhr in Reinhardtsgrimma gegen Hainsberg angepfiffen. Die Unruhe war förmlich zu spüren, den das Hinspiel hatten wir ja mit unserer kräftigen Mithilfe verloren, das sollte heute nicht wieder sein.

Das Spiel ging hin und her, weil jede der Mannschaften das Spiel gewinnen wollte. Dennis Zitzmann und der Hainsberger Tormann konnten sich mehrfach auszeichnen, aber die Unruhe wollte bei uns einfach nicht weichen, selbst als Eric Hegewald das 1 : 0 nach einer Hereingabe von Nils Seyfert erzielte, fanden wir nicht zu unserer Sicherheit, den Ball zu spielen.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte übernahm Hainsberg mehr und mehr das Spiel und nach zwei schwachen Abwehrversuchen von uns stand es auf einmal 1 : 2 für Hainsberg. Wir versuchten jetzt noch das Spiel zu drehen, aber nach einem Konter und einen Heber landete der Ball zum 1 : 3 in unserem Tor. Leider gingen jetzt unser 100% Chancen verloren und als Eric Walther nach einem Solo das 2 : 3 doch noch schaffte, war eigentlich noch genug Zeit wenigstens ein Unentschieden zu erreichen, aber die Chancen wurden vergeben und wir gingen doch als Verlierer vom Platz.

Die Tränen sind gut zu verstehen und damit war die Stimmung der Mannschaft nach dieser Niederlage für alle zu sehen. Kopf hoch, erstens kann man nicht jedes Spiel siegreich gestalten und das Pokalhalbfinale gegen Pirna Copitz am 1. Mai sollte somit für uns für ein Wieder zurück finden da recht geeignet sein, den auch dieser Gegner wird uns richtig fordern.

Wir haben nichts zu verlieren und sollten wieder mit unserem Spiel zeigen das auch wir nicht aufgeben und uns geschlagen geben.

Also weiter!