TSV R'grimma . Höckendorfer FV 5 : 0 (2 : 0)

Am 3. Dezember hatten wir unser letztes Punktspiel der Hinrunde und das gegen Höckendorf, Anstoß war 10.30 Uhr. Der Platz war gut bespielbar, aber schnell durch die Nässe. Konnten wir nach den Trainings auf dem Hartplatz darauf einstellen?

Das Spiel begann zerfahren und unkontrolliert, man merkte keine Mannschaft wollte wieder verlieren. Der Ball war für beide Mannschaften der größte Feind, den keiner konnte sich mit seiner Schnelligkeit anfreunden und ging dem Ball spekulierend voraus, sonder schaute meist hinterher. Unsere dann doch erreichten Möglichkeiten vergaben wir leider reihenweise und es gab einfach kein Tor für uns. Nach einer Flanke von der Torauslinie von Nils Seyfert, erzielte kurz vor der Pause dann doch Max Böhme das 1 : 0 für uns. Nach seiner Auswechslung, durch seine voraus gegangene starke Erkältung, konnte er sich auch gleich noch mit Maxi Bayer freuen, der auch fast von der selben Stelle wie vorher Nils, das 2 : 0 erzielte, indem er nicht abspielte, sondern gleich aufs Tor schoß. Der Halbzeitstand von 2 : 0 war zwar für uns verdient, aber doch nach vielen Chancen die vergeben wurden, schmeichelhaft.

Durch diese knapp Führung konnten wir in der Halbzeitpause nicht so wechseln wie geplant und es gab nur ein Wechsel auf der Tormannposition, Richard Wendland für Dennis Zitzmann und in der Verteidigung Benjamin Gruska für Tim Reichel. Leider war auch der Ball in der zweiten Hälfte schneller als wir, zum Glück aber auch für unseren Gegner. Durch einen Freistoß fast von der Mittellinie, erzielte Friedrich Wendland das 3 : 0, wobei der Ball diesmal mit seine Schnelligkeit für uns einen Vorteil brachte, weil keiner den Ball halten konnte und der Tormann der Höckendorfer auf einmal den Ball neben sich im Netz fand. Benjamin Gruska der auf der Verteidigerposition spielte und dort offensichtlich Probleme mit der Spielrichtung hatte, schlug dann doch einmal den Ball auf das gegnerische Tor und der Tormann der Höckendorfer wollte den Ball schon zum Abstoß hinter der Torauslinie holen, aber der Ball ging zum 4 : 0 ins leere Tor. Erst im dritten Spiel gleich ein Tor,  alle freuten sich mit Beni. Den Schlußstand erzielte Maxi Bayer mit seinem zweiten Tor und wir siegten mit 5 : 0 . Chancen waren aber vielmehr vorhanden, aber heute waren wir alle viel zu ängstlich und die Kontrolle des Balls ein großes Manko, aber wir haben gesiegt und nicht verloren.
Heute sind wir hoffentlich wieder auf den richtigen Weg gekommen und auch die nicht namentlich nicht weiter erwähnten Spieler haben den Sieg mit errungen, weil die ganze Mannschaft den Sieg wollte!