SpG Hartmannsdorf : TSV R'grimma 2 : 1 (0 : 0)

Heute am Sonntag, zum Volkstrauertag, waren wir nach Hartmannsdorf, den Tabellenführer, eingeladen, der noch ungeschlagen die Hinrunde anführt. Pünktlich 12 Uhr war Anstoß und wir zollten dem Spitzenreiter keinen Respekt, sondern wir nahmen das körperliche Spiel an und hielten damit bewußt entgegen. Der Halbzeitstand von 0 : 0 zeigte, dass keiner eine Überlegenheit erreichte.

Nach der Halbzeitansprache waren wir diesmal doch gleich wieder da, aber auch klar heraus gespielte Chancen wurden nicht genutzt und so konnte Hartmannsdorf eine zu kurze Abwehr zum 1 : 0 für sich nutzen und wir waren im Hintertreffen. Durch einen Freistoß von Friedrich Wendland, der abgelenkt wurde stand es 1 : 1, aber auch dann waren wir nicht in der Lage unsere spielerischen Möglichkeiten zu nutzen und Hartmannsdorf konnte durch ihren Kapitän und seiner super Schußtechnik unsere zu kurze Abwehr zum 2 : 1 nutzen.

Wir haben uns heute wieder einmal selber geschlagen, weil wir unsere spielerischen Möglichkeiten nicht genutzt haben. Das Rückspiel? Wir sollten uns da gegenseitig Mut machen, denn das Lob der Gegner bringt uns keinen Punkt, oder sollten wir uns an das vom Freitag mit dem DFB-Mobil erinnern und die Positionen beständig wechseln?