TSV R'grimma : SG Schmiedeberg 0 : 2 (0 : 0)

Spielberic

Am 05.11.2011 hatten wir nach der Ferienpause gleich ein Heimspiel, gegen Stahl Schmiedeberg, unsere Spielpartner aus der ersten Spielgemeinschaft als F-Junioren. Anstoß war 10.30 Uhr und eine Menge Zuschauer war da, weil ein Arbeitseinsatz des TSV statt fand und wir damit nicht nur deren Unterstützung, sondern bei besten Wetter auch einen super Platz zum spielen bekamen.

Unser Spiel begann zerfahren und die Zuspiele fanden den Mitspieler nicht. Der Ball wurde nicht gestoppt und damit landete er beim Gegner, der doch einen gewissen Respekt vor uns zeigte, aber der verlor sich damit beizeiten. Wir konnten den Zuschauern kein Spiel zeigen und erspielten uns keine Überlegenheit, geschweige den ein Torchance und so stand es zur Halbzeit 0 : 0.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit übernahm Schmiedeberg die Initiative und wir setzten dem nichts entgegen, sondern gaben klein bei. Nach einem Eckball kamen die Schmiedeberger frei zum Kopfball und es stand 0 : 1 , lange Gesichter, aber kein Aufbäumen war die Reaktion von uns. Wir sahen nun nur noch zu und der Pfosten und die Tormänner hielten uns noch im Spiel. Schmiedeberg nutzte dann doch noch einen Abschlag von ihrem Tormann, um mit einem sehenswerten Schuß den Endstand von 0 : 2 herzustellen.

Unnötig verloren ? Wer sich auf dem Platz nicht bewegt, um den Ball zu bekommen und zu spielen kann keinen Erfolg erreichen.