TSV Kreischa 2 : TSV Reinhardtsgrimma 1 : 2 (0 : 1)

Spielberich

Am Sonnabend den 8. Oktober waren wir in Kreischa zu Gast und mußten gegen unsere letztjährigen Spielgemeinschaftskameraden antreten.

Die beiden Niederlagen zuvor setzten uns zusätzlich unter Zugzwang und so war es erst einmal beruhigend als Nils Seyfert gleich zum Anfang den Ball am Kreischaer Tormann vorbei schob und wir in Führung gehen konnten. Aber Sicherheit und Spielfreude kam bei diesen Temperaturen nicht auf und die vielen Ballverluste liesen uns immer wieder nach einen neuen Spielaufbau suchen, zum Glück konnte aber auch Kreischa sein Spiel nicht aufbauen und so stand es zur Halbzeit 1 : 0 für uns.

Leider ging es in der zweiten Halbzeit so weiter und Kreischa kam nach einem Eckball durch einen sehenswerten Schuß von Marco Marx zum Ausgleich. Wir vergaßen jetzt das spielen und schlugen den Ball einfach immer wieder nach vorn, konnten dort aber den Ball nicht kontrollieren und keinen Torschuß abgeben. Mit einem Freistoß  von der rechten Strafraumseite aus, erzielte Friedrich Wendland doch noch das 2 : 1 für uns und Kreischa konnte mit den Kontern keinen Treffer mehr erzielen und so konnten wir den Platz doch als Sieger verlassen.