TSV Reinhardtsgrimma : SG Empor Possendorf 1 : 2 (1:0)

Spielbericht

Am Sonnabend den 1. 10. hatten wir den nächsten starken Gegner zu bespielen. Zwar waren die Possendorfer Spieler nicht unbedingt körperlich größer, aber sie hatten punktgleich mit uns, die  bessere Tordifferenz und standen darum in der Tabelle vor uns.
Das Spiel begann pünktlich 10.30 Uhr und es war gleich ein Schlagabtausch beider Mannschaften, keiner konnte die Übermacht erspielen und es ging hin und her. Nils Seyfert konnte dann aber doch den Ball einmal am Gegenspieler und Tormann vorbeizirkeln und es stand 1 : 0 für uns, was auch der Halbzeitstand war.

Die zweite Hälfte war wie die Erste, eigentlich konnte keine Mannschaft eine Überlegenheit erreichen, aber mit Fehlabspielen ermöglichten wir den Possendorfern Torschußmöglichkeiten und die wurden auch zu zwei Treffern genutzt. Wir nutzten unsere nicht und verliesen somit den Platz zum zweiten Mal hintereinander als Verlierer. Schade!

Ich möchte trotz der Niederlage nicht nur unsere Leistungsträger loben, sondern auch Max Böhme der mit seiner Einwechslung wieder mehr Druck in Sturm erreichte, obwohl er eigentlich Verteidiger ist und unser Tor entlastete.
Tor ist ein guter Ansatz, durch das spezielle Tormanntraining durch Herrn Bayer haben Dennis Zitzmann und Richard Wendland einen gewaltigen Fortschritt als Tormann gemacht und durch diesen Training konnte sich Dennis am Sonnabend trotz der 2 Gegentreffer richtig auszeichnen, sonst hätte Possendorf uns höher besiegt, Dank an beide, Dennis und Herrn Bayer.
Diese Niederlage war schade, wer aber seine Chancen nicht nutzt, Pfostenschuß in der ersten und zweiten Halbzeit durch Nick Domscheit, einfach Pech, Nick sei kein Vorwurf damit gemacht! Also weiter und wir haben doch die spielerischen Mittel, was auch die Trainer der Possendorfer so gesehen haben, das Rückspiel kann kommen!

Jürgen Brauch