SG Wurgwitz 2 : TSV Reinhardtsgrimma 5 : 2 ( 4 : 1 )

Spielbericht

Am 24. September war es soweit, der Tabellenerste war zu Gast beim Tabellenzweiten, können wir über unseren Schatten springen und gegen Ältere auch bestehen?

Nach dem Abtasten und dem Feststellen, das ein Teil der Wurgwitzer uns körperlich überlegen waren, stand es auch schon 3 : 0 gegen uns. Trotz diesem Spielstand gaben wir nicht auf und als Richard Wendland ( heute kein Tormann ) auf Zuspiel von Nils das 3 : 1 erzielte, waren wir auf einmal auf dem Platz.
Nach einem Foul an Richard im Strafraum durch den Tormann der Wurgwitzer, wurde uns der eigentlich berechtigte 9- Meter verwehrt, der Tormann nahm den Ball auf und diesen Abschlag köpfte der kleinste Spieler der Wurgwitzer über unseren Tormann zum 4 :1 ein.

Leider war das bei den Eltern nicht zu verstehen und jetzt waren die Gespräche leider nicht mehr für ein Spiel einer Jugendmannschaft wünschenswert. Auswertung gewünscht!

Leider waren wir nicht in der Lage, das im Training geübte umzusetzen und wir liesen reihenweise die Tormöglichkeiten aus und somit verliesen wir den Platz als Verlierer, den dem 5 : 1, konnte Eric Walther nur das 5 : 2 folgen lassen. Haben wir wirklich Angst vor körperlicher Größe? Spielerisch war eigentlich keine Abstufung erkennbar, nur die langen Bälle sind für uns Gift. Wir sollten uns nicht wegen der Größe der Gegner ins Hemd machen, sonder mit unser Spiel dem Gegner überspielen und damit den Erfolg erreichen.