TSV Reinhardtsgrimma : SpG Glashütte 3 : 1 (3 : 0)

In unserem zweiten Heimspiel hatten wir es mit der SpG aus Glashütte zu tun. Diese Mannschaft gab es auch schon letzte Saison und sie stand am Ende vor unserer E Mannschaft, wir waren also gewarnt.
Wir mußten unsere Aufstellung zum letzten Heimspiel ändern. Nick Domscheit mußte ins Mittelfeld und konnte nicht im Sturm spielen, wo er sich im letzten Spiel scheinbar richtig wohl gefühlt hatte. Beide Mannschaften waren spielstark und schenkten sich nichts, darum ging es richtig zur Sache, ein richtig rasantes Spiel.
Als Nils Seyfert nach einem Schuß, der vom Glashütter Tormann abgewehrt wurde die Chance zum Nachschuß erhielt stand es 1 : 0 für uns. Glashütte war aber nicht geschockt, sonder versuchte alles, um den Ausgleich zu erreichen. Als wieder einer unserer Angriffe abgefangen schien und der Glashütter Tormann den Ball schon aufnehmen wollte, kam es zu einem Mißverständnis mit seinem Abwehrspieler und Nils Seyfert der wie immer keinen Ball verloren gab, nutzte das zum 2 :0. Jetzt war auf einmal Platz für uns da und Maxi Bayer konnte das Zuspiel von Nils kurz vor der Halbzeitpause zum 3 : 0 nutzen.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, war auf einmal alles anders. Glashütte übernahm die Regie und wir schauten einfach nur noch zu. Wir standen viel zu weit vom Gegner weg und überliesen diesen das Spiel. Glashütte spielte unsere Abwehr aus und es stand gleich 3 : 1. Aber auch dadurch waren wir einfach nicht aufgerüttelt und nur die mangelte Chancenverwertung der Glashütter bracht uns kein weiteres Gegentor ein.
Mit Max Böhme im Sturm Mitte der zweiten Halbzeit wurde es für die Abwehr etwas ruhiger und wir konnten wieder das Glashütter Tor ins Visier nehmen, aber auch wir konnten keinen Treffer erzielen und so konnten wir doch den Platz als Sieger verlassen, obwohl das Ergebnis von 3 : 1 nicht den wahren Spielverlauf ausdrückt, denn Glashütte ist eine spielerisch starke Mannschaft und im Rückspiel in Glashütte müssen wir uns auf etwas gefasst machen.