SG Stahl Schmiedeberg : TSV R'grimma 4 : 1 (2 : 0)

Spielbericht

Am 19. Mai ging es gegen unseren Spielgemeinschaftsverein aus der ersten Spielsaison F-Junioren. Das Hinspiel in Reinhardtsgrimma hatten wir 2 : 0 verloren und wir wollten uns dafür revanchieren! Aber viele Eltern hatten den Spielplan nicht richtig gelesen und Himmelfahrtsfeiertag und Wochenende verplant, ohne an die Mannschaft zu denken und uns recht zeitig zu melden, das sie nicht da sind. Wie kann man uns da erst am Montag oder gar erst am Mittwoch  mitteilen, dass man nicht da ist???

Schmiedeberg mit seinem großen Kunstrasenplatz, ist schwer zu bespielen und sie kennen uns auch noch aus der Spielgemeinschaft. Wir konnten von Anbeginn die Spielfreude wie gegen Kreischa nicht zeigen und die Schmiedeberger legten ihr Zögern ab, erspielten sich mit langen Bällen mehr Gefahr vor unserem Tor.

Durch unsere Fehler stand es dann 2 : 0 zur Halbzeit. Als Schmiedeberg gleich nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte mit Dustin -der zu unseren Zeiten noch Tormann war- zum 3: 0 einnetzte,  war das Spiel entschieden.
Maxis sehenswertes Tor zum 3 :1 weckte keine Hoffnung, obwohl der Einsatz da war. Mit einem Freistoß erzielte Schmiedeberg den 4 : 1 Endstand.