TSV R'grimma : SG Wurgwitz 2. 2 : 0 (0 : 0)

Spielbericht

Nach der Osterpause hatten wir den Tabellenführer aus Wurgwitz zu Gast. Obwohl diese Mannschaft als Nummer 2 gemeldet hat, ist sie doch die eigentlich die Erste. Wir hatten das Hinspiel in Wurgwitz mit 5 : 2 verloren, weil wir gleich nach 7 Minuten 3 : 0 hinten lagen. Das sollte nicht wieder passieren.
Leider waren wir durch Krankheit dezimiert und viele nach überstandener Krankheit immer noch nicht richtig auf dem Posten, aber auch Wurgwitz hatte dieses Problem und nicht einmal einen Auswechselspieler.

Durch das Aufsuchen der Kabine nach der Erwärmung, waren alle zum Anpfiff munter und Wurgwitz konnte uns nicht wieder so überraschen, sollten wir das immer so machen? Keine der beiden Mannschaften konnte sich ein Übergewicht erspielen und so stand es zu Halbzeit 0 : 0.

Wir wollten das Spiel gewinnen und mit dieser Einstellung kamen wir aus der Kabine. Nach einem Zuspiel von Friedrich Wendland konnte Nils Seyfert mit einem Weitschuss nach 5 Minuten das 1 : 0 für uns erzielen. Wir wollten nun noch mehr und Philip Liebscher erhöhte für uns zum verdienten 2 : 0.
Wurgwitz wollte das nicht hinnehmen und erhöhte jetzt die Bemühungen, aber der Ball fand keinen Weg in unser Tor. Das abwechslungsreiche Spiel kostete allen die letzten Reserven und es gelang keinem mehr ein Tor, wir hatten gesiegt.

Jürgen Brauch