SpG Glashütte : TSV R'grimma 3 : 4 (3 : 3)

Am Sonnabend den 31. März hatten wir gleich unser zweites aufeinander folgendes Auswärtsspiel und das in Glashütte auf Kunstrasen. Ohne Training darauf, können wir uns darauf einstellen? Auf Rasen waren unsere beiden Spiele ja klar für uns ausgegangen.

Unser Spiel begann zerfahren und Glashütte wollte die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen, setzte uns auch noch unter Druck. Das Spiel ging vor den Strafräumen hin und her. Max Böhme gab als Verteidiger über das Spielfeld einen Diagonalpass auf Maxi ab und dieser schloss es mit dem 0 : 1 für uns ab. Jetzt waren auf einmal wir die Verteidiger, weil Glashütte den Druck erhöhte und wir kein Mittel fanden, uns aus dieser Umklammerung zu lösen, wir wurden durch unser lasches Vorgehen bestraft und schon stand es 3 : 1 gegen uns.

Waren wir überhaupt noch da? Wieder einmal zeigt Nils warum er als Kapitän für uns auf dem Feld steht und schloss sein Solo zum 3 : 2 ab. Seinen Eckball nutzte dann Friedrich Wendland zu Kopfball und der Halbzeitstand von 3 : 3 war glücklich erreicht.

In der zweiten Halbzeit zeichneten sich beide Torhüter immer wieder aus und es gelang kein Tor. In der Schlussminute wurde nach einem weiteren Foul an Nils auf Freistoß entschieden und den abgewehrten Schuss von Friedrich nutzte Nils völlig unerwartet zum Siegtreffer, wobei die Glashütter uns halfen. Wir konnten in der Nachspielzeit den Ball von unserem Tor fern halten und der Sieg ging an uns, auch wenn es bis zum Ende nach einen Unentschieden aussah.