TSV R'grimma : SpG Altenberg 8 : 0 (1 : 0)

Das erste Spiel der Rückrunde war ein Heimspiel, trotzdem war unser Gegner eher da als wir, der Gastgeber.

Wir waren vom Hinspiel gewarnt, als wir 2 : 1 im Rückstand lagen, aber dann noch mit 3 : 2 gewannen. Das sollte nicht wieder so sein, denn es war der Rückrundeauftakt, unser Spiel sollte nicht so eine Zitterpartie werden, sondern klar für uns enden.

Der Anpfiff war pünktlich 10.30 Uhr und wir wollten das Spiel gleich für uns gestalten, denn der Gegner hatte uns nach ihren Vorbereitungsspielen als besiegbar ausgemacht. Doch wir kamen bei diesem super Sonnenschein und Temperaturen gleich in Fahrt . Leider konnten wir unsere Angriffe nicht erfolgreich abschließen und wir vergaben reihenweise klare Tormöglichkeiten und so kam keine Ruhe rein, aber Altenberg kam auch nicht richtig vor unser Tor.

Als Richard Wendland kurz für den verletzten Maxi Bayer auf Spielfeld musste, verwandelte er ein Zuspiel von Nils Seyfert doch zur verdienten 1 : 0 Führung für uns, was auch der Halbzeitstand war, weil wir den richtigen Abschluss nicht machten und keine Tore fielen.

Nach der Einwechslung von Benjamin Gruska, wurden die Altenberger durch sein Nachsetzen in Unruhe versetzt und nach zwei Treffern von Nils Seyfert konnte auch Philip Liebscher ein sehenswertes Tor erzielen. Benjamin lenkte einen Schuss von Nils unhaltbar ab und Nils nutzte die Aufgabe des Gegners noch richtig aus und am Ende stand es dann klar 8  : 0 für uns. Somit sind wir gut in die Rückrunde gestartet.