News

18.03.2022, 21:15

Ostsächsische Sparkasse Dresden unterstützt den Kinderfußball


Dank der Förderung der Regionalstiftung Jugend & Sport der Ostsächsischen Sparkasse Dresden dürfen sich die Nachwuchsspieler des TSV Reinhardtsgrimma 1894 e.V. über 4 neue transportable Minifußballtore sowie 2 Torhöhenreduzierungen freuen.

Ostsächsischen Sparkasse Dresden unterstützt Fussballnachwuchs

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden unterstützt den Kinderfußball des TSV Reinhardtsgrimma

Sparkasse unterstützt Nachwuchsspieler des TSV Reinhardtsgrimma 1894 e.V.

Dank der Förderung der Regionalstiftung Jugend & Sport der Ostsächsischen Sparkasse Dresden dürfen sich die Nachwuchsspieler des TSV Reinhardtsgrimma 1894 e.V. über 4 neue transportable Minifußballtore sowie 2 Torhöhenreduzierungen freuen. Damit können ab sofort die neuen Kinderfußball-Spielformen des DFB umgesetzt werden.
Ab der kommenden Saison wird in den jüngsten Altersklassen ausschließlich im 2gegen2, 3gegen3 oder 5gegen5 auf kleineren Spielfeldern mit 4 Minitoren gespielt. Ebenso wird die jetzige Kleinfeld-Torhöhe in der Altersklasse U10 künftig von 2m auf 1,65m reduziert und somit dem Größenverhältnis angepasst.

Diese Neuerungen versprechen für die Kinder mehr Zweikämpfe, mehr Ballkontakte, mehr Action und mehr Tore. Ergebnisse sollen zukünftig in den Hintergrund rücken, dafür der Spaß am Fußball in den Vordergrund.

Die Filialdirektorin Frau Andrea Mothes übergab das Equipment zusammen mit der Stiftungsurkunde im Rahmen des Kindertrainings an den Vereinsvorsitzenden Jochen Liebe, den Nachwuchsleiter Michael Grießbach und den Kindern bzw. Trainern.