TSV Reinhardtsgrimma : TSV Seifersdorf 16 : 1 ( 8 : 0 )

Unser zweites Punktspiel am 10. September war unser erstes Heimspiel in der Hinrunde. Unseren Gegner, die TSV Seifersdorf konnten wir nicht einschätzen, da Seifersdorf letzte Saison keine F-Juniorenmannschaft im Spielbetrieb hatte.

Mit dem Anpfiff übernahmen wir gleich die Initiative und schon stand es 1:0 für uns, was für eine Chance das Spiel für uns zu entscheiden und gleichzeitig alle spielberechtigten Spieler einzusetzen und andere Positionen für diese zu testen. Zur Halbzeit stand es dann trotzdem 8 : 0 für uns.

Am Anfang der zweiten Halbzeit nutzte Seifersdorf ein zu kurzes Abspiel in der Grimmschen Abwehr und erzielte durch Lukas Kreil das 8 : 1.

Aber unsere Mannschaft war nicht mehr zu bremsen und am Ende stand es 16 : 1 für Reinhardtsgrimma.

5 Tore erzielten Nick Domscheit und Nils Seyfert, 4 Tore Eric Walther und 2 Tore Maxi Bayer und das, obwohl sie viele Pausen bekamen.

Unser 13 Spieler standen alle auf dem Platz und alle spielten zusammen und kombinierten gut mit einander, da alle durch die geringe Gegenwehr der Seifersdorfer auf dem Platz spielen konnten, brauche ich keinen Spieler besonders zu erwähnen. Ein Spieler hat es aber trotzdem verdient besonders genannt zu werden und das ist der Tormann Niez Müller, Tormann der Seifersdorfer, ohne seine Rettungstaten währe das Ergebnis noch höher ausgefallen, aber welche Mannschaft will immer so die Bude voll bekommen.

Wir können nur hoffen das dieser Sieg uns nicht in die falsche Richtung führt und wir weiter unser Spiel miteinander spielen.